DART DSP PROFESSIONELLES TANZPROGRAMM

BERLIN

Das von der DART DSP Professional Dance Program, das von der DART Dance Company betrieben wird, befindet sich in einem der aufregendsten und innovativsten Tanzräume Europas, wo Künstler aus der ganzen Welt zusammenkommen, um kreative Grenzen zu überschreiten und mit neuen Werken zu experimentieren, inspiriert von der DART Dance Company, um über das Mögliche hinauszugehen und das Unmögliche anzustreben. Die DSP-Methode glaubt, dass Sie durch die Arbeit mit Bewegung, Atem, Musik und Dynamik die Möglichkeit haben, Ihre Figur zu erforschen und zu definieren.

 

Der Schwerpunkt dieser Tanzausbildung liegt auf professionellen und performativen Erfahrungen: Sie lernen durch die Zusammenarbeit mit unseren Kompaniemitgliedern und unseren weltbekannten Gastlehrern und Choreografen, die ein lebendiges und kreatives Umfeld fördern.

Zusätzlich zur Ausbildung erhalten alle unsere Tänzer/innen Auftrittserfahrung, ein professionelles Fotoshooting, Performance-Videos und haben die Möglichkeit, eine Performance zu kreieren und zu choreographieren, die in einem Theater aufgeführt werden kann. Außerdem wird am Ende des Jahres einem der DSP-Mitglieder eine Ausbildung bei DART Dance angeboten. 

Unternehmen.

 

ZUSÄTZLICHE VORTEILE

 

CHOREOGRAPHEN:

Saison 20/21:

- Saeed Hani

- Maddie Hanson

 

Saison 21/22:

- Fabio Liberti

- Alessandra Scalambrino

Saison 22/23: 

- Anton Lachky

VORFÜHRUNGEN:

DSP-Mitglieder werden das ganze Jahr über vier Aufführungen teilnehmen, einschließlich einen wobei eine Gast Choreograf aufgerufen wird um einen stück nur für die DSP zu schaffen. Zwei der Aufführungen werden im Pfefferberg Theater, und zwei Aufführungen werden im ACUD Theater vorgespeilt während der Saison. Darüber hinaus haben DSP-Mitglieder die Möglichkeit, mit der DART Dance Company auch bei einer Vorführung aufzutreten. In den letzten zwei Jahren, in denen wir solche Open Calls gemacht haben erhielten wir Weltweit mehr als 200 Erwerber die mit dem DSP mitarbeiten wollten. 

DART-Kompaniekurse:

DSP-Mitglieder können kostenlos an den Winter- und Frühlingsintensivkursen der DART Dance Company teilnehmen.

 

AUDITION KURS:

Während des Programms halten wir vor dem Anfang der Vortanzsaison einen Kurs ab, damit Schüler sich auf Vorsprechen für Arbeitsmöglichkeiten bei uns sich vorbereiten können.

 

PHOTOSHOOT- UND PERFORMANCE-VIDEOS:

Zu Beginn des DSP findet ein professionelles Fotoshooting für alle DSP-Mitglieder statt. Wir werden auch jedes DSP Aufführung mit einemprofessionellen Kamerateam aufnehmen. Am Ende des Kurses erhalten alle Teilnehmer professionell bearbeiteten Trailers/Videos von den Aufführungen wie auch die Bilder vom Fotoshooting.

 

DART DSP INTRO-VIDEOS:

Zu Beginn des Programms werden wir Trailer für alle DART DSP-Mitglieder erstellen, die sie dann für ihre zukünftige Karriere verwenden können.

 

DSP WEBSITE PREIS: 

Am Ende des Programms werden zwei Mitglieder des DSP ausgewählt, für die wir eine Website erschaffen, die sie beim Start ihrer professionellen Tanzkarriere unterstützt. Die Gewinner werden Anfang Mai bekannt gegeben. 

 

AUSBILDUNGSSTELLE:

Am Ende des Programms wird ein DSP-Mitglied im folgenden Jahr eine angesehene Lehrstelle bei der DART Dance Company angeboten. Der Tänzer/in, der dies erhält, wird am Ende der Saison benachrichtigt.

 

SOLO ODER DUO:

Jedes Jahr geben wir die Mitglieder des Programms die Möglichkeit sich als Choreografen zu behaupten. Sie haben die Möglichkeit, ein Stück für sich selbst oder andere DSP-Mitglieder zu erschaffen. Die Mitglieder, die dafür ausgewählt werden können ihre Arbeit in einer Doppelaufführung mit der DART Dance Company präsentieren. Der Open Call wird zu Beginn der Saison angekündigt.

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • YouTube - White Circle

Newsletter

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um Neuigkeiten und Updates zu erhalten!

DART DSP PROFESSIONAL DANCE PROGRAM

BERLIN

DART DSP Professional Dance Program operated by DART Dance Company is found in one of Europe’s most exciting, innovative dance spaces, where artists from all over the world come to push creative boundaries, to experiment with new works, inspired by the DART Dance Company to reach beyond what is possible and to aim for the impossible. The DSP method believes that by working through movement, breath, music, and dynamics, you have the opportunity to explore and define your figure.


The focus of this dance training lies in professional and performative experiences: You will learn through working with our company members, and our world-renowned guest teachers and choreographers which will foster a vibrant and creative environment.
In addition to the training, all of our dancers will receive performance experience, a professional photo shoot, performance videos, and have the opportunity to create and choreograph a performance which can be performed in a theatre. Furthermore, at the end of the year, one of the DSP members will be offered an Apprenticeship with DART Dance Company.

The schedule of the programme:

Ballet - 90 minutes
Repertoire/Creative work/Improvisation - 60 minutes

Contemporary - 90 minutes

 

EXTRA BENEFITS:

CHOREOGRAPHERS:

Season 20/21:

- Saeed Hani

- Maddie Hanson

 

Season 21/22:

- Fabio Liberti

- Alessandra Scalambrino

Season 22/23: 

- Anton Lachky

PERFORMANCES:

 

As part of the DART DSP Programme, members will have four performances throughout the year which will include an open call to invite choreographers to create a piece for the programme. There will be two performances in Pfefferberg Theatre, and two performances in ACUD Theatre throughout the season. Furthermore, DSP members will have a chance to perform with the DART Dance Company. Over the last two years that the open call has been running, we have received more than 200 applications from choreographers worldwide. 

 

DART DANCE COMPANY COURSES: DSP Members can participate in the DART Dance Company winter and spring intensive courses free of charge.

 

AUDITION COURSE:

During the programme, we will hold a course before the beginning of the audition season, so that dancers can prepare themselves appropriately for auditions.

 

PHOTOSHOOT AND PERFORMANCE VIDEOS:

There will be a professional photo shoot at the beginning of the programme for DSP members. 

We record each DSP performance with a professional camera team.

At the end of the course, you will receive professionally edited trailers/full performance videos, and pictures from the photoshoots.

 

DART DSP INTRODUCTION VIDEOS:

At the beginning of the programme, we will make trailers for all of the DART DSP members, which they can then use in their future career.

 

DART DSP WEBSITE PRIZE:

At the end of the programme, two members from the DSP will be chosen for whom we will provide them with a website to assist in starting their professional dance career. The winners will be announced at the beginning of May.



 

APPRENTICE POSITION:

At the end of the programme, one DSP member will be offered a prestigious apprentice position with DART Dance Company in the following year. The dancer who receives this will be notified at the end of the season.

 

SOLO OR DUO:

Every year we hold an open call for the members of the programme to practice their choreographing skills. They have the chance to create a piece for themselves or other DSP members. The members who are chosen to create will showcase their work in a double bill performance with the DART Dance Company. The open call will be announced at the beginning of the season.

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • YouTube - White Circle

Newsletter

Sign up with your email adress to recive news and updates