WORKSHOPS

DART INTENSIVE WORKSHOP BERLIN

26. und 27. März 2021

Bewegung ohne Grenzen und körperkraftintensiver Workshop mit DART Dance Company - Ein experimenteller Workshop, in dem Kreativität, Improvisation, Persönlichkeit, Technik, DART-Repertoire, neue Bewegungsweisen und Spaß der Schlüssel sind, um sich als Tänzer zu finden.

Sie werden durch einen Workshop geführt, in dem die detaillierte und komplexe Struktur Ihres sich bewegenden Körpers und die damit verbundenen Gefühle und Emotionen hervorgehoben werden. Dieser Workshop ist eine Reise, um verschiedene Möglichkeiten zu entdecken, wie Sie die Kontrolle über Ihr eigenes physisches Instrument übernehmen und kreativ, technisch und emotional weiter wachsen können.

 

 

Über die DART Dance Company:

Die Dart Dance Company ist eine zeitgenössische Tanzgruppe mit Sitz in Berlin. DART wächst schnell und behauptet sich in der Berliner Performing Art-Szene und hat bis heute bereits in 12 Ländern rund um den Globus wie der Schweiz, Spanien, Großbritannien usw. vorgetragen. Das Unternehmen ist bestrebt, mit ehrgeizigen, aufstrebenden und begeisterten Künstlern zusammenzuarbeiten. Die Bewegungssprache mischt Ballettlinien, zeitgenössische und Akrobatik.

 

WORKSHOP-REGISTRIERUNG: Die Registrierung für den Workshop ist obligatorisch. Um sich für den Workshop anzumelden, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf an dartdanceworkshop@gmail.com .

 

Lehrer:

Kinga Vargova - Geschäftsführerin der DART Dance Company und von DART DSP

Thomas Kiss - Probedirektor der DART Dance Company und DART DSP

Hannah Eden - Mitglied der DART Company
Elvis Val - DART Gastlehrer

 

KLASSENBESCHREIBUNGEN:

DART Ballettklasse - Elvis Val / 1 Stunde 50 Minuten /

Diese Klasse ist ein einladender Ort, um die Schönheit, Anmut und Disziplin des klassischen Tanzes zu erleben. Es konzentriert sich auf klassische und neoklassische Bewegung. Das Training wird Ihnen helfen, sich mit Ihrer persönlichen künstlerischen Stärke und Ihrem Selbstvertrauen beim Bewegen zu verbinden.

 

DART Zeitgenössische Klasse / Kreative Arbeit - Kinga Vargova / 2 Std. /

Die Klasse umfasst ein sehr hohes Maß an Flüssigkeitsbewegungen und körperlicher Koordination, wodurch der Boden als Schlüsselkomponente in die Klasse integriert wird. Die Klasse konzentriert sich auf die Klarheit der Bewegung, die sich aus Variationen von Ballett, Release-Technik, Gymnastik und akrobatischer Körperlichkeit ergibt.

 

DART Repertoire Class - Hannah Eden, Thomas Kiss / 1 Stunde 50 Minuten /

Sie nehmen an einem speziellen Repertoiretraining teil, bei dem Sie einen Einblick in unsere kreativen Prozesse erhalten und das abwechslungsreiche Bewegungsrepertoire von DART ausprobieren können. Wenn Sie gerne arbeiten, schwitzen, neue Dinge lernen, mit uns lachen und Ihre Perspektiven erweitern möchten, dann warten wir auf Sie!

 

 

WORKSHOP-ZEITPLAN:

 

Freitag, 26. März: 15:00 bis 21:00 Uhr

 

DART Ballettklasse - Elvis Val

15: 00-16: 50

DART Zeitgenössische Klasse / Kreative Arbeit - Kinga Vargova

17: 00-19: 00

DART Repertoire Class - Hannah Eden, Thomas Kiss

19:10 - 21:00

 

 

Samstag, 27. März: 14:00 bis 20:00 Uhr

 

DART Ballettklasse - Elvis Val

14:00 - 15:50

DART Zeitgenössische Klasse / Kreative Arbeit - Kinga Vargova

16:00 - 18:00 Uhr

DART Repertoire Class - Hannah Eden, Thomas Kiss

18:10 - 20:00

 

 

GESAMTKOSTEN DER WORKSHOP FÜR TEILNEHMER: 135 € (120 € für Studenten und Inhaber der Berliner Karte).

 

 

ORT: Tanzhalle Berlin, Eichborndamm 167, Gebäude 39, 13403 Berlin

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • YouTube - White Circle

Newsletter

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um Neuigkeiten und Updates zu erhalten!

WORKSHOPS

DART INTENSIVE WORKSHOP BERLIN

5th and 6th February 2021

Movement without boundaries and body power-intensive workshop with DART Dance Company - An experimental workshop where creativity, improvisation, personality, technique, DART repertoire, new ways of moving, and having fun are the keys to finding yourself as a dancer.

You will be guided through a workshop, which emphasizes the detailed and complex structure of your moving body and the feelings and emotions connected to it. This workshop will be a journey into discovering different ways of taking control of your own physical instrument and continuing to grow creatively, technically, and emotionally.

 

 

About DART Dance Company:

Dart Dance Company is a contemporary dance company based in Berlin. DART is quickly growing and affirming itself in the Berlin performing art scene and to this day has already performed in 12 countries around the globe such as Switzerland, Spain, the United Kingdom, and so on. The company is eager to collaborate with ambitious, upcoming and enthusiastic artists, the movement language is mixing ballet lines, contemporary and acrobatics.

 

WORKSHOP REGISTRATION: Registration for the workshop is compulsory. To register for the workshop, please send your CV to dartdanceworkshop@gmail.com.

 

Teachers: 

Kinga Vargova - DART Artistic Director

Thomas Kiss - DART Company Rehearsal Director

Hannah Eden - DART Company member
Elvis Val - DART Guest Teacher

 

CLASS DESCRIPTIONS:

DART Ballet Class – Elvis Val / 1hr 50 mins /

This class is a welcoming place to experience the beauty, grace and discipline of classical dance. It focuses on classical and neoclassical movement. The training will help you connect with your personal artistic strength and self-confidence in moving.

 

DART Contemporary Class / Creative work – Kinga Vargova / 2 hrs /

The class includes a very high level of fluid movements and physical coordination that integrates the floor as a key component in the class. The class focuses on the clarity of movement, stemming from variations of ballet, release technique, gymnastics, and acrobatic physicality.

 

DART Repertoire Class - Hannah Eden, Thomas Kiss / 1hr 50mins /

You will be a part of a special repertoire training, where you can get a glimpse of our creative processes while trying out the varied movement repertoire of DART. If you like to work, to sweat, to learn new things, laugh with us and broaden your perspectives, then we’re waiting for you!

 

 

WORKSHOP SCHEDULE:

 

Friday 5th February: 15:00 - 21:00

 

DART Ballet Class – Elvis Val

15:00-16:50

DART Contemporary Class / Creative work – Kinga Vargova

17:00-19:00

DART Repertoire Class - Hannah Eden, Thomas Kiss

19:10 - 21:00

 

 

Saturday 6th February: 10:00 - 16:00

 

DART Ballet Class – Elvis Val

10:00 - 11:50

DART Contemporary Class / Creative work – Kinga Vargova

12:00 - 14:00

DART Repertoire Class - Hannah Eden, Thomas Kiss

14:10 - 16:00

 

 

TOTAL WORKSHOP COST FOR PARTICIPANTS: €135 (€120 for students and holders of the Berlin card).

 

 

VENUE: Tanzhalle Berlin, Eichborndamm 167, Building 39, 13403 Berlin

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • YouTube - White Circle

Newsletter

Sign up with your email adress to recive news and updates